2022-05-04

News-Mischmasch: Ab morgen gelten neue Quarantäne Regeln in NRW, Der Landeslternbeirat nimmt Stellung zu den Warnstreiks und wir möchten von euch wissen, wie ihr die Warnstreiks bewältigt.

Ab morgen gelten neue Quarantäneregeln in NRW. Neu ist, dass es nun schon nach fünf Tagen möglich ist, unsere Kinder freizutesten. Außerdem entfällt die Quarantänepflicht für Kontaktpersonen. Wir haben das Corona FAQ dementsprechend angepasst.
Vom Ministerium haben wir (und wahrscheinlich damit auch das Jugendamt) noch keine offizielle Mitteilung bekommen. Richtet euch also darauf ein, dass die Änderungen in euren Einrichtungen noch nicht unbedingt bekannt sind.

Der Landeselternbeirat NRW nimmt Stellung zu den Warnstreiks an den Kindertageseinrichtungen. Die Stellungnahme könnt ihr euch hier ansehen: https://www.lebnrw.de/

Außerdem möchten wir von euch wissen, ob eine Notbetreuung in euren KiTas eingerichtet werden konnte bzw. ob und wie ihr die Betreuung in der Zeit anderweitig regeln könnt, sollte eure Einrichtung an den Streiks teilnehmen. Meldet euch gerne bei uns.

JAEB Hilden - 21:21:35 | Kommentar hinzufügen





E-Mail